Teamfoto von Hapke Immobilien

Über Hapke Immobilien

Hapke Immobilien ist bereits seit über 20 Jahren Ihr Spezialist für den Verkauf von Häusern und Wohnungen. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in Hameln, dem Zentrum des Weserberglands. Wir verfügen über ein treuhänderisches Mandat, sowohl für den Verkäufer, als auch für den Käufer. Dieses ermöglicht es uns, alle Aspekte betreffend des Immobiliengeschäftes zu lösen: Sei es die technische, formelle, notarielle oder finanzielle Abwicklung. Auch, wenn Sie nicht kaufen, sondern lediglich mieten möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Bei dem Verkauf eines Objektes berät Sie Herr Hapke persönlich. Er wird einen marktgerechten Preis für Sie bestimmen.

Portrait von Thomas Hapke

Thomas Hapke

Ich habe das Unternehmen Hapke Immobilien vor 30 Jahren gegründet. In den drei Jahrzehnten seit ich als Makler tätig bin, hat sich der Markt mehrfach stark verändert und ich gebe gerne beratend alle Erfahrungen weiter. Das Netzwerk das sich seitdem gebildet hat, sorgt für eine gute Grundlage, von der schon viele Verkäufer und Käufer profitiert haben.

Portrait von Chantal Simon

Chantal Simon

Seit 2011 arbeite ich nun schon mit meinem Vater Hand in Hand bei Hapke Immobilien. Ich durfte von Beginn an aktiv bei Großprojekten mitwirken, so konnte ich viele Erfahrungen direkt in der Praxis sammeln. Von Vermarktung über baufachliche Angelegenheiten, Verhandlungen und Finanzierungen ist alles dabei gewesen und eben genau dies ist die Grundlage für einen reibungslosen Verkaufsablauf einer Immobilie für Käufer und Verkäufer.

Nur mit einem starken Team im Rücken kann man den Weg nach Vorne gehen und unseren Kunden einen umfangreichen Service für die Vermarktung ihrer Immobilien bieten. Genau das zeichnet uns als überwiegend feminines Team aus.

Portrait von Sarah Horstkötter

Sarah Horstkötter

Nun schon seit 2013 bin ich Teil des Teams von Hapke Immobilien und somit schon fast ein Urgestein. Beständigkeit ist ein Zeichen dafür, dass man gerne seinen Job ausübt. Das ist bei uns definitiv der Fall, denn privat und im Job sind wir ein echt starkes Team.

Mit meiner Tätigkeit im Frontoffice bilde ich die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, Auftraggebern und Kooperationspartnern für einen reibungslosen Ablauf diverser Vorgänge. Aber auch die Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehres gehört zu meinen Aufgaben.

Portrait von Angelina Spieß

Angelina Spieß

Seit Beginn 2020 bin ich Teil des Hapke Immobilien Teams und seither zuständig für die Erstellung und Konzeption aussagekräftiger Exposés, die Korrespondenz mit Interessenten für Miet-, sowie Kaufobjekte, als auch Notaren, regle den Ablauf diverser Belange zwischen Mietern und Hausverwaltungen und helfe immer mal wieder dort aus, wo der Schuh drückt.

Als Quereinsteiger aus der Kreativbranche bin ich offenen Herzens in das Familiengeführte Unternehmen aufgenommen worden und kann hier neben meiner Leidenschaft für das Kreative auch meine administrativen Fähigkeiten sehr gut einsetzen, als auch erweitern. Das entspannte Miteinander ist hier the cherry on top.